25.07.2017 | 05:35 Uhr

A-Rosa Schiff gerät in Brand

Auf der Donau in Österreich ist gestern Nachmittag ein A-Rosa Kreuzfahrtschiff in Brand geraten.

Wie die Oberösterreich Nachrichten berichten war das Feuer wohl im Wellnessbereich ausgebrochen. 190 Personen an Bord mussten daraufhin evakuiert werden, einige erlitten eine Rauchvergiftung. Passiert ist das Unglück nahe Schönbühel-Aggsbach in Niederösterreich. Bei dem Einsatz gestern war ein Großaufgebot von Rettern vor Ort, darunter auch Rettungshubschrauber und insgesamt 13 Rettungswagen. Die Untersuchungen zur genauen Brandursache laufen derzeit noch. Seinen Heimathafen hat das Flusskreuzfahrtschiff seit 2016 im Oberösterreichischen Englhartszell. Zuvor lag die A-Rosa Riva in Passau vor Anker.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum