26.09.2017 | 12:06 Uhr

Unbekannter fordert Zehnjährige auf in sein Auto einzusteigen

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag ein 10 Jahre altes Mädchen in Vilshofen aus einem Auto raus angesprochen und aufgefordert einzusteigen.

Gestern meldete sich ihre Mutter bei der Polizei und gab an, dass ihre Tochter unterwegs vom Pfarrheim in Richtung Schule war. Dort habe ein schwarzer Kleinwagen gehalten, und der Fahrer habe das Kind zum Einsteigen aufgefordert. Das Mädchen reagierte richtig: Es knallte die Türe zu und lief davon. Das Aussehen des Mannes konnte sie nicht beschreiben, er soll aber um die 60 Jahre alt sein und deutsch mit ausländischem Akzent sprechen. Hinweise bitte an die Polizei Vilshofen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Tobias Rettich

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum