17.03.2018 | 08:33 Uhr

Wilde Verfolgungsjagd durch Straubing - Polizei verfolgt Autodiebe

Hollywoodreife Szenen haben sich heute Nacht im Landkreis Straubing-Bogen abgespielt.

Autodiebe hatten gegen halb drei einen 100.000 Euro teuren BMW gestohlen. Der Besitzer wurde aber durch die Motorengräusche wach und alarmierte Polizei. Eine Streife in Bogen entdeckte das gestohlene und ein weiteres Auto. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Mit hoher Geschwindigkeit ging es durch verschiedene Ortschaften schließlich bis ins Straubinger Stadtgebiet. Dort trennten sich die beiden Fahrzeuge und die Polizei verlor sie zunächst aus den Augen. Ein Taxifahrer schließlich entdeckte den gestohlen BMW in Straubing, das andere Fahrzeug wurde in Schambach gefunden. Von den beiden Fahrern fehlt aber jede Spur. Die Polizei hat die Autos sichergestellt und untersucht sie derzeit auf Spuren. Zeugen die Hinweise auf die Autodiebe geben können, werden gebeten sich zu melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum