20.07.2018 | 05:41 Uhr

Prozess wegen versuchten Mordes: Heute gibt es das Urteil

Eine Frau aus Waldkirchen soll versucht haben, ihren Mann mit Blutverdünnern zu vergiften – am Vormittag (20.07., 09 Uhr) geht der Prozess am Landgericht Passau nach rund eineinhalb Monaten zu Ende.

Der Staatsanwaltschaft fordert 12 Jahre Haft wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung für Elisabeth W. Die 51-jährige Waldkirchenerin soll im Sommer vergangenen Jahres ihrem Mann heimlich Blutverdünner verabreicht haben, um ihn zu töten und so für ihren Geliebten frei zu werden. Der Verteidiger plädiert dagegen auf Freispruch, denn die Verhandlung habe seine Mandantin nicht zweifelsfrei überführt. Was die Geschichte noch komplizierter macht: Anfang vergangener Woche hatte das mutmaßliche Opfer, der 68-jährige Ludwig W., plötzlich behauptet, die Medikamente selbst eingenommen zu haben. Doch sowohl Staatsanwalt als auch Verteidiger bezweifeln diese Version.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum