26.09.2018 | 06:49 Uhr

Bahnverkehr in Niederbayern rollt wieder normal

Alle Bahnfahrer in Richtung München können Aufatmen – die Zugstrecke zwischen Plattling und Dingolfing ist wieder frei.

Wie mir ein Bahnsprecher am Morgen gesagt hat, sind die Arbeiten beendet und die Züge können wieder planmäßig fahren. Wie berichtet war die Strecke seit dem Sturm in der Nacht auf Montag gesperrt. Grund waren defekte Oberleitungen. Auf rund 6 Kilometern musste die Bahn sie austauschen. Auf dem Streckenabschnitt sind Ersatzbusse gefahren. Außerdem ist seit gestern bekannt, dass die Strecke Landshut Plattling im Bundesverkehrswege-Plan nun doch in den so genannten vordringlichen Bedarf aufgestiegen ist. Das heißt, dass der zweigleisige Ausbau der Strecke schneller finanziert und damit auch umgesetzt wird. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum