06.12.2018 | 14:50 Uhr

Technischer Defekt an LKW wohl Ursache für Großbrand bei Wegscheid

Ein technischer Defekt ist offenbar der Grund für den Großbrand gestern Nachmittag bei Wegscheid im Landkreis Passau gewesen.

Laut Polizei ist ein Defekt an einem in der Lagerhalle geparkten LKW wahrscheinlich der Auslöser gewesen. Die Feuerwehren haben den brennenden Laster auch noch aus der Halle gezogen, trotzdem wurde das Gebäude vor allem im Bereich des Dachgeschosses erheblich beschädigt. Vorläufig beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens eine halbe Million Euro. Die Summe könnte noch höher werden, da noch geprüft werden muss, ob noch weitere in der Halle gelagerte Gegenstände beschädigt wurden. Außerdem wollen Fachleute den ausgebrannten LKW noch näher unter die Lupe nehmen. Wie berichtet mussten Anwohner gestern wegen der massiven Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen halten. Eine Gefahr bestand aber nicht und verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück auch niemand.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum