07.12.2018 | 18:18 Uhr

Herzloser Dieb beklaut schwerkranke Rentnerin

Einen besonders herzlosen Dieb meldet die Polizei in Landshut heute.

Bereits vor einer Woche ist einer schwerkranken Rentnerin in einem Supermarkt in Ergolding der Geldbeutel gestohlen worden. Nicht nur das Bargeld darin und sämtliche Ausweisdokumente waren danach weg. Der Täter räumte dann auch noch das Konto der 62-Jährigen Frau quasi bis auf den letzten Cent leer. Die Rentnerin war am 1. Dezember mit ihrem Einkaufstrolley in dem Mark unterwegs und bemerkte erst an der Kasse, dass ihr der Geldbeutel gestohlen wurde. Zum Bedauern der Polizei ging sie auch erst jetzt zur Polizei. So könnte es schwierig werden den Langfinger noch zu schnappen. Die Ermittler hoffen aber, dass sich mögliche Zeugen erinnern und bei Ihnen melden. Wie die PNP schreibt ist unterdessen eine Spendenaktion für die schwerkranke Frau angelaufen. Der Verein „Stille Hilfe“ will ihr versuchen unter die Arme zu greifen.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum