10.01.2019 | 17:46 Uhr

Landratsamt Freyung rät Hausbesitzern Dächer zu überprüfen

Nach dem teils heftigen Winterwetter der letzten Tage türmen sich auch auf einigen Dächern in Niederbayern inzwischen die Schneemassen relativ hoch.

Das Landratsamt in Freyung rät inzwischen Hausbesitzern in der Region die Tragfähigkeit ihrer Dächer zu überprüfen und notfalls den Altschnee zu entfernen. Am kommenden Wochenende sind ja bereits erneute Schneefälle vorhergesagt. Das räumen sollen aber nur gesichert und gegebenenfalls von Privatfirmen gemacht werden. Weiter warnt die Behörde auch vor dem Aufenthalt in Wäldern im Bayerischen Wald. Die Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast brechen oder Äste herunterfallen können ist ja weiter recht hoch. Auch Verkehrsteilnehmer sollten die Gefahr von Schneebruch jederzeit im Hinterkopf haben.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum