12.02.2019 | 13:13 Uhr

Seniorin will nur pünktlich beim Arzt erscheinen und löst große Suchaktion aus

Eine große Suchaktion nach einer 80 Jahre alten Seniorin ist im Landkreis Freyung-Grafenau zum Glück glimpflich ausgegangen.

Die Familie der Frau aus Winkelbrunn meldete sich bereits gestern Abend bei der Polizei weil diese nicht, wie sonst üblich zu Hause war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die 80-Jährige Hilfe brauchte, startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion. Die Handyortung führte die zahlreichen Kräfte von BRK, Bergwacht, Feuerwehr und Polizei schließlich ins Grafenauer Stadtgebiet. Sogar eine Drohne kam zum Einsatz. Doch alles half am Ende nichts die Seniorin blieb spurlos verschwunden. Bis sie heute Früh schließlich von ihren Angehörigen im Stadtgebiet entdeckt wurde. Wie sich herausstellte, hatte sich die 80-Jährige über die Nacht in einer Grafenauer Pension eingemietet um am Morgen einen Arzttermin pünktlich wahrnehmen zu können.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum