16.05.2019 | 09:22 Uhr

Werden Bauarbeiten am Inn abgebrochen?

Der Passauer Bauausschuss berät am Nachmittag (16.05., 16.15 Uhr) unter anderem über die Beleuchtung an der Innpromenade.

Wie berichtet, laufen die Bauarbeiten zwischen Eisenbahnbrücke und Adalbert-Stifter-Gymnasium schon seit einigen Wochen, aber die ÖDP-Fraktion will die Maßnahme stoppen. Begründung: Das Licht würde viele Tierarten in dem Bereich gefährden, und die Investition von 300.000 Euro ließe sich woanders sinnvoller einsetzen. Die Stadträte im Bauausschuss stimmen heute über den ÖDP-Antrag ab. Außerdem geht es in der Sitzung unter anderem um die Bereitstellung von überplanmäßigen Mitteln für die laufende Sanierung des Rathausturms und den Umbau des Aussichtsturms auf der Veste Oberhaus.


unserRadio die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum