11.07.2019 | 19:04 Uhr

Jugendliche als Schleuser mit Drogen und Waffen im Auto

In einem Schleuserfahrzeug hat die Polizei in Simbach im Kreis Rottal-Inn diese Woche auch noch Drogen und Waffen gefunden.

Die Beamten zogen das Fahrzeug mit österreichischer Zulassung bereits am Dienstag (09.07.) aus dem Verkehr. Am Steuer ein 17-Jähriger, auf dem Beifahrersitz ein 16 Jahre alter Jugendlicher, beide ihren Führerscheinen nach Österreicher. Ihre beiden jungen Mitfahrer aus der Türkei und Georgien konnten sich nicht ausweisen. Bei der weiteren Fahrzeugdurchsuchung kamen dann noch mehr als 30 Ecstasy-Pillen und über 200 Gramm Marihuana zum Vorschein. Außerdem entdeckten die Beamten auch noch verbotene Waffen im Wagen. Auf die beiden Jugendlichen Österreicher kommt jetzt richtig Ärger zu. Und auch ihre beiden Mitfahrer wurden wegen unerlaubter Einreise angezeigt.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum