10.10.2019 | 13:28 Uhr

40 Jahre Vogelschutzrichtlinie: Veranstaltungsreihe geht zu Ende

Die Europäische Vogelschutzrichtlinie feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. In Hauzenberg geht heute (10.10.) die dazugehörige Veranstaltungsreihe in Niederbayern zu Ende.

Die Kinder der Grundschule Haag-Wolkar, Hauzenberg starten auf der Fläche der Wildland Stiftung bei Innerhartsberg eine Pflanzaktion für das Haselhuhn im Wegscheider Land. Danach wird Stefan Radlmaier, der Naturschutzbeauftragte der Regierung von Neiderbayern, eine Rede zu 40 Jahren Vogelschutzrichtlinie halten. Ralf Braun vom Haus am Strom hat im Anschluss noch spannende Infos zum Thema Haselhuhn. Insgesamt 11 Veranstaltungen hat die Naturschutzbehörde heuer in ganz Niederbayern organsiert, um auf Erfolge, aber auch auf die weiterhin nötigen Anstrengungen im Vogelschutz aufmerksam zu machen. Im Fokus stand immer ein „niederbayerisches Vogel-Original.“ In Hauzenberg ist das eben heute das Haselhuhn.


unserRadio die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum