10.10.2019 | 17:38 Uhr

Schon wieder betrügerischer 'Lottogewinn-Anruf'

Ein 69-Jähriger aus Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau hat in letzter Zeit immer wieder Anrufe von einer Frau bekommen, die ihm mitteilte, dass er angeblich im Lotto gewonnen, und seinen Gewinn immer noch nicht abgeholt hat.

Als der Rentner der Unbekannten aber sagte, dass er noch nie Lotto gespielt habe, wollte sie ihn mit der Drohung von Geldzahlungen unter Druck setzen. Statt darauf einzugehen notierte der Mann die Mobilfunknummer der Anruferin und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt nun wegen Trickbetrugs, und warnt in diesem Zusammenhang auch wieder vor solchen Anrufen und davor, persönliche Daten herauszugeben. Wer einen solchen Anruf bekommt, solle sich stattdessen an die Polizei wenden.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum