13.04.2018 | 07:10 Uhr

DSC vor dem ersten Finalspiel

Spiel 1 im Finale der Eishockey Oberliga für den Deggendorfer SC.

Am Abend (13.04., 20 Uhr) steht das erste Spiel im holländischen Tilburg an. Der Deggendorfer SC will seine historische Saison mit dem Meistertitel krönen. Dafür braucht er aber drei Siege gegen Tilburg. Da Tilburg als holländische Gastmannschaft nicht in die DEL 2 aufsteigen kann, steht der DSC schon vor dem Finale als sportlicher Aufsteiger fest. Trotzdem könnten die Deggendorfer nochmal was Historisches schaffen. Tilburg spielt jetzt im dritten Jahr in der deutschen Oberliga, bislang sind sie immer Meister geworden. Der DSC könnte also die erste Mannschaft sein, die eine Finalserie gegen Tilburg gewinnt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum