07.02.2019 | 06:56 Uhr

Nach rücksichtslosem Überholmanöver: Polizei ermittelt Filmer

Die Bilder eines sehr waghalsigen Überholmanövers eines tschechischen LKW auf der B12 bei Freyung sind vor einigen Tagen durch alle Medien gegangen.

Den Fahrer hat die Polizei ja inzwischen ausfindig machen können und auch wer das Video gemacht hat ist den Beamten jetzt bekannt. Wie die PNP berichtet, handelt es sich ebenfalls um einen Mann aus Tschechien. Er soll noch diese Woche von der Polizei vernommen werden. Zudem hat er offenbar auch zugesagt den Ermittlern das Original Video für weitere Auswertungen zu übergeben. Wie berichtet hatte ein tschechischer LKW vor gut zwei Wochen bei Aigenstadl beinahe einen schweren Unfall gebaut. Der Fahrer überholte am Ende der Ausbaustrecke und krachte dabei fast in einen entgegenkommenden Bus und noch weitere nachfolgende Autos.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum