28.08.2019 | 09:39 Uhr

Kulturmobil weiter mit Rekordzahlen

Die diesjährige Tour des Kulturmobil Niederbayern steuert langsam auf ihr Finale zu.

Nur noch an diesem Wochenende ist die rollende Theaterbühne in der Region unterwegs und schon jetzt melden die Verantwortlichen einen neuen Besucherrekord. Mehr als 10.500 Menschen haben die Aufführungen des Kulturmobil-Ensembles bislang gesehen und damit schon mehr als die letzten Jahre. Von Freitag (30.08.) bis Sonntag sollen es noch ein paar mehr Zuschauer werden. Das Kulturmobil gibt dann nämlich noch letzte Gastspiele in Regen, Baierbach im Kreis Landshut und Landau an der Isar. Schon seit Juni ist das fahrende Profitheater des Bezirks Niederbayern unterwegs. Gezeigt wird nicht nur das Theaterstück „Unkraut“, erstmals ist auch der renommierte Zauberkünstler Sebastian Nicolas Teil des Teams.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum