30.08.2019 | 13:31 Uhr

Bauarbeiten beendet: Verkehr auf B8 bei Vilshofen rollt wieder

Auch wenn derzeit noch vielerorts unter Hochdruck gebaut wird, ein paar größere Straßenbaustellen inzwischen abgeschlossen worden.

Seit dem Vormittag läuft der Verkehr auf der B8 bei Vilshofen wieder. Und damit etwas früher als gedacht. Das gute und oft trockene Sommerwetter in den letzten Wochen hat einen großen Teil dazu beigetragen, sagt das Staatliche Bauamt. Deshalb konnten heute auch schon die umfangreichen Bauarbeiten in Oberpöring im Landkreis Deggendorf abgeschlossen werden. Schon eine Woche früher als geplant ist die Wallersdorfer Straße wieder für den Verkehr frei. Dort ist seit Mitte Juni ein neuer Gehweg gebaut worden. Zudem wurden Kanal- und Wasserleitungen und Breitband verlegt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum