31.08.2019 | 08:55 Uhr

Reinhard Wolf neuer Chef des ÖPNV im Kreis Freyung-Grafenau

Vom Busfahrer in Braunschweig bis zum Hauptverantwortlichen für den ÖPNV im Landkreis Freyung-Grafenau.

Diesen nicht alltäglichen Weg hat Reinhard Wolf eingeschlagen.Der 52-Jährige hat im Freyunger Landratsamt kürzlich die Leitung Abteilung für den Öffentlichen Nahverkehr übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Katharina Frieg an. Als erstes will sich der gebürtige Niedersachse um die Ausstattung vieler Linienbusse mit Wlan kümmern. Parallel dazu hat er sich vorgenommen, die Haltestellen im Landkreis auf ihr Verbesserungspotential hin zu prüfen. Kennengelernt hat der 52-Jährige das Thema ÖPNV von der Pike auf. In einem Zeitraum von fast 30 Jahren hat er sich vom Busfahrer bis zum Betriebsleiter der Kraftverkehrsgesellschaft in Braunschweig hochgearbeitet. Durch eine Online-Stellenanzeige ist er dann in den Bayerischen Wald gelangt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum