28.10.2019 | 08:25 Uhr

Künzing/Ering: Radlader und Mähdrescher gehen in Flammen auf

Zwei größere Brände hat es am Wochenende im Rottal und auch bei Künzing im Landkreis Deggendorf gegeben.

Samstagabend (26.10.) gingen an einem Solarpark bei Unternberg ein Radlader und ein daneben stehender Baucontainer in Flammen auf. Warum ist laut Polizei noch unklar. Der entstandene Sachschaden liegt aber wohl bei rund 70.000 Euro. Noch etwas mehr Schaden hat es bei einem Feuer am Freitag bei Ering im Kreis Rottal-Inn gegeben. Auf einem Feld fing während der Arbeit plötzlich ein Mähdrescher an zu brennen. Dank der Feuerwehr ist die große Maschine nicht komplett ausgebrannt. Der Schaden ist trotzdem erheblich. Verletzt wurde aber niemand.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum