05.11.2019 | 16:20 Uhr

Nach Großbrand am Abend in Tittling: Erneuter Feuerwehreinsatz am Morgen

Nach dem verheerenden Großbrand gestern Abend (04.11.) in Tittling mit Schaden in Millionenhöhe steht die Ursache weiter nicht fest.

Die Löscharbeiten der insgesamt 14 ausgerückten Feuerwehren sind inzwischen aber endgültig abgeschlossen. Heute Früh haben die Wehren aber nochmal ausrücken müssen, hat uns Tittlings Feuerwehrkommandant Robert Petri gesagt: „Wir hätten eigentlich vorgehabt um sieben nochmal rüber zu fahren, damit wir nochmal alles anschauen. Allerdings sind wir dann schon um dreiviertelsieben alarmiert worden, weil es wieder angefangen hat zu brennen. Da waren dann die Feuerwehren Fürstenstein und Tittling noch vor Ort. Dann haben wir das Ganze wieder noch einmal mit einem Bagger auseinandergezogen und bis etwa 10 Uhr abgelöscht. Wir werden heute am späten Nachmittag nochmal rüberfahren und kontrollieren, aber wie es aktuell ausschaut sind wir mit den Löscharbeiten jetzt fertig.“
Schon die ganze Nacht hindurch waren bei dem Großbrand hunderte Feuerwehrler im Dauereinsatz. Sie konnten aber ein komplettes niederbrennen der Lagerhalle nicht mehr verhindern. Den Schaden schätzt die Polizei aktuell auf rund 1,2 Millionen Euro.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum