25.11.2019 | 06:36 Uhr

Nach Umzug nach Zenting: Toni Schuberl will in den Freyunger Kreistag

Der Grünen Landtagsabgeordnete und Passauer Kreisrat Toni Schuberl ist vor kurzem in den Landkreis Freyung-Grafenau gezogen und das hat auch Auswirkungen auf seine politische Zukunft.

Künftig will der Abgeordnete nämlich auch verstärkt in seiner neuen Wahlheimat aktiv sein. Wie die PNP berichtet möchte Schuberl für die Grünen bei der Kommunalwahl als männlicher Spitzenkandidat in den Kreistag einziehen. Bei einem Treffen der Kreisvorstandschaft wurde Schuberl schon mal nominiert. Die offizielle Aufstellungsversammlung steht aber noch aus. Als Landratskandiat möchte der Grünen-Politiker übrigens nicht antreten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum