26.11.2019 | 08:53 Uhr

Nach Vertragsverlängerung: Torhüter Früchtl denkt über Ausleihe nach

Gerade hat Torwart Christian Früchtl aus Bischofsmais im Kreis Regen seinen Vertrag beim FC Bayern um weitere drei Jahre verlängert, da denkt er laut über eine Ausleihe nach.

Wie die PNP schreibt äußerte sich der 19-Jährige dazu vergangenes Wochenende nach dem Stadtderby gegen die Münchner Löwen. Zwar konzentriere er sich aktuell auf die laufende Saison mit seiner zweiten Mannschaft des FC Bayern in der dritten Liga, er denkt aber auch laut über eine Ausleihe im kommenden Jahr nach. Wie berichtet gilt Früchtl als eines der großen Torwart-Talente in Deutschland und als möglicher Nachfolger von Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Bis es aber soweit ist, will er offenbar aber seinen Erfahrungsschatz erweitern und das möglicherweise außerhalb der Regionalliga.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum