08.01.2020 | 16:29 Uhr

Karl Wolf Landratskandidat im Kreis Dingolfing-Landau

Für die Wahl des Landrats im Landkreis Dingolfing-Landau gibt es einen neuen Kandidaten.

Mit Karl Wolf ist nun ein weiterer Landratskandidat im Rennen. Ihn haben die Mitglieder von ÖDP und der Aktiven Bürger einstimmig nominiert. Wolf lebt in der Gemeinde Loiching, ist gelernter Bankkaufmann sowie Nebenerwerbslandwirt. Er kann zudem langjährige Erfahrungen im Ehrenamt vorweisen, im kirchlichen und im politischen Bereich. Er kandidiere, weil er gerne gestaltet, sagte Wolf bei seiner Vorstellung. Neben Karl Wolf gibt es bereits mehrere weitere Kandidaten anderer Parteien, die gerne Landrat werden wollen. Es geht um die Nachfolge von Heinrich Trapp (SPD), der aus Altersgründen nicht mehr bei der Kommunalwahl antreten wird.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum