10.01.2020 | 07:37 Uhr

Verdächtige Anfrufe bei Rentnerpaar aus Obernzell - Seniorin aus Luxemburg hatte sich verwählt

Weil bei ihnen zu den unregelmäßigsten Zeiten das Telefon geklingelt hat und immer eine ausländische Stimme am Ende der Leitung zu hören war, bat ein älteres Ehepaar aus Obernzell im Landkreis Passau die Polizei per Brief um Hilfe.

Die beiden hatten zunächst versucht, die Nummer, die nicht unterdrückt war zurückzurufen – ohne Erfolg. Deswegen schaltete das Ehepaar die Polizei ein. Und die fand nach einigen Ermittlungen raus, dass die Nummer zu einer Nebenstelle eines Altenheims im Saarland gehörte. Dort wohnt eine ältere Luxemburgerin, und die hatte immer wieder versucht, ihre Verwandtschaft in München anzurufen. Vergeblich, denn schließlich kam sie statt in München im Landkreis Passau raus.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum