10.01.2020 | 08:08 Uhr

Zahlreiche Termine für EVP-Fraktionsvorsitzenden Weber in Niederbayern

Der Fraktionsvorsitzende der EVP im Europaparlament Manfred Weber hat heute (10.01.) zahlreiche Termine in der Region.

Am Mittag wird er in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau erwartet. Dort will er unter anderem mit dem Bayerischen Bauernverbandspräsidenten Walter Heidl über die künftige EU-Agarpolitik sprechen. Auch die Auswirkungen des sogenannten „Green-Deal“ der neuen EU-Kommission auf die Landwirtschaft im Freistaat soll Thema sein. Nach weiteren Stationen in Bad Birnbach und Rotthalmünster wird Weber dann am Nachmittag in Bad Füssing sein. Dort werden unteranderem neue E-Busse vorgestellt, die bis Jahresende den gesamten ÖPNV im Kurort bestreiten sollen. Danach geht es für den Europaabgeordneten noch zum traditionellen Jahresempfang der CSU in Passau.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum