01.09.2020 | 15:03 Uhr

Hubert Aiwanger, Andreas Scheuer und Michael Piazolo werden bei virtuellem Gillamoos sprechen

Nach den Freien Wählern hat nun auch die CSU ihren traditionellen politischen Rundumschlag auf dem coronabedingt abgesagten Gillamoos-Volksfest ins Internet verlegt.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wird am kommenden Montag um 10 Uhr von der Festhalle Bayernland in Abensberg aus versuchen, ein wenig von der klassischen Gillamoos-Atmosphäre im Netz zu verbreiten. Kürzlich hatten die Freien Wähler als erste Partei entschieden, ihre Bierzeltreden trotz der Corona-Krise halten zu wollen. Zeitgleich mit Scheuer will Parteichef und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger seine Rede ins Netz übertragen. Sprechen werden auch Kultusminister Michael Piazolo und Generalsekretärin Susann Enders. Im April war der Gillamoos in Abensberg ja wegen der Pandemie abgesagt worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum