23.01.2021 | 11:06 Uhr

Pfefferspray-Angriff auf Jugendlichen

In Abensberg im Landkreis Kelheim hat gestern Abend (22.01.) ein bislang Unbekannter einen 17-Jährigen auf offener Straße angegriffen.

Laut Polizei wurde dem Jugendlichen eine Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt. Weil er sofort über Atemnot klagte und seine Augen gereizt waren, geht die Polizei davon aus, dass es sich um Pfefferspray gehandelt hat. Der 17-Jährige kam ins Krankenhaus. Genauere Angaben zum Täter konnte er nicht machen, lediglich von einer „dunkel gekleideten Gestalt“ ist die Rede. Auch eine Nahbereichsfahndung der Polizei war nicht erfolgreich. Was genau zu dem Angriff geführt hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum