25.11.2020 | 17:40 Uhr

Aidenbach sucht Krippen für die Schaufenster

Weil die traditionelle Krippenausstellung im Aidenbacher Lesesaal wegen der corona-bedingten Absage des Historischen Weihnachtsmarktes nicht stattfinden kann, hat sich die Marktgemeinde nun etwas einfallen lassen.

Die Krippenausstellung soll nun in so vielen Aidenbacher Schaufenstern wie möglich stattfinden. Damit kann jeder die Krippen kontaktlos durch die Scheiben bewundern. Mittlerweile haben sich auch bereits einige Gewerbetreibende dazu bereiterklärt, in ihren Schaufenstern Platz dafür zu schaffen – der Markt Aidenbach sucht nun noch kleine oder größere Krippen, die dort ausgestellt werden können. Verleiher können sie bis zum 27. November im Rathaus abgeben, fragen hierzu werden dort auch beantwortet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum