25.08.2020 | 18:52 Uhr

18-jähriger Motorradfahrer flüchtet vor Polizei - und stürzt

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Motorradfahrer bei Aldersbach im Landkreis Passau gestern Nachmittag (24.08.) gestürzt.

Der 18-jährige Vilshofener hatte trotz Gegenverkehr einen LKW überholt, was zufällig von einem Bundespolizisten auf seinem Dienstmotorrad beobachtet wurde. Der schaltete daraufhin das Blaulicht ein und versuchte den Überholer zu stoppen, doch der klappte kurzum das hintere Kennzeichen nach oben und gab Gas. Höhe Meiering kam er dann aber von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zum Glück wurde der 18-Jährige dabei nur leicht verletzt, vorsorglich kam er trotzdem ins Krankenhaus. Jetzt läuft eine Anzeige gegen ihn, unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauch.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum