06.07.2020 | 16:34 Uhr

50-Jährige von Hausgast vergewaltigt - Tatverdächtiger in Haft

In ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt wurde eine Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Altdorf im Landkreis Landshut.

Der Tatverdächtige, ein 41-Jähriger hielt sich in besagter Nacht zu Besuch bei der 50-Jährigen auf. Mitten in der Nacht machte er sich über die Frau her. Diese verständigte nach der Tat per Telefon eine Bekannte, die dann wiederum die Polizei rief. Der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige konnte kurze Zeit später noch in der Wohnung festgenommen werden. Heute (06.07.) wurde er dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung erließ. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die 50-Jährige wurde ärztlich versorgt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum