04.06.2021 | 06:12 Uhr

Mehrere Brände in Niederbayern - Zum Glück keine Verletzten

Sachschaden in fünfstelliger Höhe ist beim Brand eines Werkzeugschuppens in Altheim im Kreis Landshut gestern (03.06.) entstanden.

Kurz vor Mittag ist die Feuerwehr auf das Anwesen gerufen worden. Vor Ort konnte das Feuer zum Glück recht schnell gelöscht werden. Auch verletzte hat es nicht gegeben. Allerdings ist an dem Schuppen und diversen Werkzeugen höherer Schaden von insgesamt über 10.000 Euro entstanden. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vermutlich durch einen defekten Lithium-Ionen-Akku entstanden war. Zum Glück glimpflich ausgegangen ist ein Brand am Mittwoch (02.06.) Nachmittag in der Asklepios Klinik in Bad Abbach. Laut Polizei war dort ein Deckenvorwärmer in einem Lagerraum in Flammen aufgegangen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der betroffene Gebäudeteil teilweise evakuiert werden. Zu Schaden gekommen ist aber nur der Lagerraum.

Der Kinderfeuerwehr von Viechtach ist es wohl zu verdanken, dass beim Brand in einer Werkstätte am Mittwochabend (02.06.) nicht mehr passiert ist. Zufällig waren die Kinder auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigten danach sofort ihre Erwachsenen Kollegen. Wie die dann feststellten, brannte eine Gitterbox mit Gartenabfällen und stecken einen daneben stehenden Gabelstapler in Brand. Auch das Dach der Werkstätte ist stark beschädigt worden. So summiert sich der Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum