16.11.2021 | 05:59 Uhr

Hohe Würdenträger bei der Beisetzung von Bischof Wilhelm Schraml

In Altötting ist gestern (15.11.) Passaus früherer Bischof Wilhelm Schraml zu Grabe getragen worden.

Er war eine Woche zuvor im Alter von 86 Jahren gestorben. Das Requiem in der Basilika St. Anna zelebrierte Passaus Bischof Stefan Oster.
Zahlreiche hohe Würdenträger aus Kirche, Politik und Gesellschaft waren zur Beerdigung gekommen, darunter viele Bischöfe, der Europaabgeordnete und EVP-Fraktionsvorsitzende Manfred Weber, Bundes- und Landtagsabgeordnete und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen im Bistum. Seine letzte Ruhestätte fand Wilhelm Schraml in der Anbetungskapelle bei der Stiftspfarrkirche, deren Einrichtung er selbst initiiert hatte.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum