27.07.2022 | 16:23 Uhr

Ultraleichtflieger stürzt im Bayerischen Wald ab: zwei Menschen sterben

Eine groß angelegte Suchaktion im Bayerischen Wald endete in den frühen Morgenstunden mit einer tragischen Entdeckung.

Zwei Männer sind im Landkreis Freyung-Grafenau mit ihrem Leichtflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Der 69-jährige Pilot und sein 80 Jahre alter Begleiter waren am Vormittag von Dresden in Richtung Wels in Österreich gestartet. Nachdem der Kontakt zwischen den beiden Flugzeuginsassen und deren Angehörigen abbrach, verständigte die Familie die Polizei. An der darauffolgenden Suchaktion beteiligten sich neben Bergwacht, Feuerwehr und Polizei auch eine Rettungshundestaffel und ein Hubschrauber. Der Ultraleichtflieger wurde schließlich in einem dicht bewaldeten Gebiet bei Altreichenau gefunden. Für den Piloten und seinen Begleiter kam jede Hilfe zu spät. Die Kripo Passau ermittelt nun. Zeugen, die Angaben zum Flugzeugabsturz machen können, sollen sich bitte dort melden.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum