29.10.2020 | 07:25 Uhr

Mit Einkaufstrolley gegen Bus

Mit einem rabiaten Rentner hatte es die Polizei im Landkreis Freyung-Grafenau zu tun.

Gegen den 65-Jährigen wurde bereits vergangene Woche Anzeige erstattet, weil er am Freitag mit seinem Einkaufstrolley an einer Altreichenauer Bushaltestelle gegen einen vorbeifahrenden Linienbus schlug. Anfang dieser Woche kam es an der gleichen Bushaltestelle zu einem fast identischen Vorfall. Der Busfahrer des Linienbusses erkannte den aggressiven Senior bereits von weitem und hielt daher nicht an – schließlich ist der Mann bereits wegen mehrerer Vorfälle von der Personenbeförderung im Linienbusverkehr ausgeschlossen. Als der Bus in sicherer Entfernung an der Haltestelle vorbei fuhr, versuchte der Rentner wieder, mit seinem Trolley gegen den Bus zu schlagen. Das hat ihm nun eine weitere Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung eingebracht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum