23.04.2020 | 13:32 Uhr

Arbeiten an Arnbrucker "Nadelöhr" laufen gut

Trotz Corona-Krise läuft es auf den meisten Baustellen in Niederbayern weiter gut.

Auch die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt in Arnbruck im Landkreis Regen können weiter auf Hochtouren laufen. Dort wird derzeit ja unteranderem das sogenannte Schlossereck umgebaut und damit eine unübersichtliche Engstelle entschärft. In der Vergangenheit waren laut Bürgermeister Brandl nämlich immer wieder große Lastwagen oder Busse dort hängengeblieben. Der Kauf des angrenzenden Anwesens im vergangenen Jahr machte den Umbau des Nadelöhrs erst möglich. Seit Baubeginn im März läuft es gut. Derzeit werden schon zwei Stützmauern betoniert, Anfang Juni soll es bereits mit den Asphaltierungsarbeiten losgehen. Die Corona-Krise wirkt sich übrigens eher positiv auf die Bauarbeiten aus. Dank des geringeren Verkehrsaufkommens gibt es auf den Umleitungsstrecken bislang so gut wie keine Probleme. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum