03.08.2020 | 05:55 Uhr

Arnbruck: Ortsdurchfahrt ist wieder frei

Gute Neuigkeiten kommen aus dem Staatlichen Bauamt Passau für alle Verkehrsteilnehmer in und um Arnbruck.

Die dortige Ortsdurchfahrt wird heute (03.08.) wieder freigegeben.
Hier wurde in den letzten zwei Wochen nicht nur die Fahrbahn saniert, sondern auch das sogenannte Schlossereck umgebaut. Die unübersichtliche Engstelle konnte bisher von größeren Fahrzeugen nicht genutzt werden, sie mussten teilweise im laufenden Verkehr rangieren. Nachdem das dortige Sturmgebäude letzten März abgerissen wurde, konnte die Staatsstraße am Schlossereck nun verbreitert und der Kurvenradius vergrößert werden. Die Gemeinde hatte dazu noch die Gehwege gebaut, außerdem wurde die gesamte Fahrbahn bis zur Landkreisgrenze saniert. Insgesamt kosten alle Maßnahmen knapp 2,3 Millionen Euro, wobei rund 900.000 Euro davon für den Ausbau der Ortsdurchfahrt veranschlagt sind.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum