09.02.2020 | 07:53 Uhr

Unbekannter greift 20-Jährigen mit Messer an - Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung

Wegen einem versuchten Tötungsdelikt ermittelt die Polizei im Landkreis Rottal-Inn.

In der Nacht auf Samstag (08.02.) waren in Arnstorf zwei Gäste eines Lokals aneinander geraten. Laut Polizei handelte es sich um einen bislang unbekannten, etwa 45 Jahre alten Mann und einen 20-jährigen Ausländer. Zunächst war es bei verbalen Streitigkeiten geblieben. Vor dem Lokal zückte der ältere Mann plötzlich ein Messer und ging uf seinen Kontrahenten los. Als dieser zu Boden stürzte soll der Unbekannte auch versucht haben mehrfach auf den 20-Jährigen einzustechen. Der konnte die Angriffe zum Glück abwehren und konnte leicht verletzt fliehen. Die Polizei fahndet jetzt unter Hochdruck nach dem Messerstecher.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 45 Jahre, ca. 170 cm, untersetzte/dicke Statur, Vollbart, sprach türkisch, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, hellen Hose und schwarzen Baseball-Kappe.

Die weiteren Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Kriminalpolizei Passau übernommen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Wer zu der Auseinandersetzung und zu dem unbekannten Mann sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum