14.06.2021 | 07:42 Uhr

Feuer in Mehrfamilienhaus - Bewohner weckt Nachbarn

Auch am zurückliegenden Wochenende hat es in Niederbayern größere Brände gegeben.

Zum Glück ist es aber beim Sachschaden geblieben – der ist allerdings erheblich. Am Samstagmorgen (12.06.) war im Keller eines Mehrfamilienhauses in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner bemerkte dies rechtzeitig und weckte seine Mitbewohner, unter anderem eine Familie mit drei Kleinkindern. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich unverletzt ins Sicherheit bringen. Das Gebäude ist so stark beschädigt worden, dass es unbewohnbar ist. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf fast 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
Ein technischer Defekt dürfte dagegen für das Feuer in einem Trafohäuschen in Hausen im Landkreis Kelheim am Samstagnachmittag verantwortlich sein. Der Sachschaden bewegt sich dort im niedrigen sechsstelligen Bereich. Außerdem waren die Haushalte in Hausen zeitweise ohne Strom.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum