15.09.2020 | 14:23 Uhr

Unbekannte Frau spricht Schulkinder an

Eine beunruhigende Meldung kommt von der Polizei in Bad Abbach im Kreis Kelheim.

Dort sind gestern (14.09.) früh offenbar Kinder auf dem Weg in die Schule von einer unbekannten Frau angesprochen worden. Konkret handelte es sich um zwei Geschwister im Alter von 6 und 9 Jahren. Die ältere Frau hielt mit ihrem Auto neben den Kindern und bot an, sie bis zur Bushaltestelle mitzunehmen. Die Kinder reagierten richtig und ließen sich auf kein Gespräch mit der Frau ein, die dann auch weiterfuhr. Die Polizei geht aktuell eher von einer guten Absicht der Frau aus und ermittelt derzeit auch nicht weiter. Das vorbildliche Verhalten der Geschwister wollten die Beamten aber trotzdem hervorheben und auch explizit loben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum