07.08.2021 | 09:36 Uhr

93-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In Bad Abbach im Landkreis Kelheim hat ein Lastwagen beim Rückwärtsfahren einen 93-jährigen Fußgänger erfasst.

Der Fußgänger erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Unfall am gestrigen Freitag (06.08.). Der LKW-Fahrer hatte den Fußgänger noch in der Rückfahrkamera und im Spiegel gesehen, und war deshalb nur langsam gefahren. Plötzlich überquerte der 93-Jährige die Straße aber unmittelbar hinter dem Lastwagen. Trotz Vollbremsung stieß der LKW mit dem Mann zusammen. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum