17.08.2020 | 09:55 Uhr

Betrunkener randaliert und legt sich auf Autodach

Ein erheblich betrunkener Mann hat in Bad Abbach im Kreis Kelheim in der Nacht auf Sonntag (16.08.) randaliert und ein paar tausend Euro Schaden angerichtet.

Mehrere Anwohner hatten sich zunächst über lautes Geschrei aus einer Wohnung beschwert. Danach wurde ein Mann dabei beobachtet, als er von der Terrasse im ersten Stock kletterte und dann ein Stromkabel aus der Wand eines benachbarten Gebäudes riss. Nach dieser Aktion legte sich der Randalierer mitten auf die Straße. Als sich ein Auto näherte, sprang er auf das Fahrzeug und legte sich aufs Dach. Danach randalierte der Mann weiter und beschädigte noch das Vordach eines Spielcasinos in der Nähe. Schließlich setzte die Polizei dem Treiben ein Ende. Der 22-Jährige hatte sich bei seinen Aktionen übrigens nicht unerheblich verletzt und musste zunächst im Krankenhaus behandelt werden. Dann durfte er die restliche Nacht in die Arrestzelle der Kelheimer Polizei. Gegen den jungen Mann laufen jetzt gleich mehrere Anzeigen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum