07.07.2020 | 15:32 Uhr

Betrunkener dreht durch und verletzt Polizisten

Eine ereignisreiche Nacht war es in Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn.

Ein 38-jähriger Patient in einer Bad Birnbacher Klinik drehte gegen halb 2 Uhr morgens durch. Der stark alkoholisierte Mann beschädigte Einrichtungsgegenstände und mehrere Fensterscheiben, und ging dann auf einen Arzt los. Dann flüchtete der Patient, stellte sich aber vor dem Gebäude der dort der bereits anwesenden Polizei. Das schien aber nur die Ruhe vor dem Sturm zu sein: Als im Krankenwagen ein Alkoholtest durchgeführt werden sollte, rastete der Mann erneut aus, und schlug einem Polizeibeamten mehrmals ins Gesicht. Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde er fixiert und gefesselt, und anschließend ins Bezirksklinikum gebracht. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Wie hoch der durch ihn angerichtete Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum