16.01.2021 | 10:30 Uhr

Telefonbetrüger gibt sich als Frau aus - 80-Jährige aus Bad Birnbach bemerkt Schwindel zum Glück

Einen kuriosen Fall von versuchtem Telefon-Betrug meldet die Polizei heute (16.01.) aus Bad Birnbach.

Dort hatte ein Unbekannter Mann unter der Woche (12.01.) bereits eine ältere Dame angerufen und versucht sie zu ihren Vermögensverhältnissen auszuquetschen. Dabei stellte sich der Betrüger aber nicht sonderlich geschickt an, denn er gab sich als Freundin der 80-Jährigen aus. Die hörte offensichtlich aber noch gut genug um den schwindel zu bemerken. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet die Bevölkerung nochmals niemals am Telefon Angaben zu ihrem Vermögen oder ähnlichem herauszugeben.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum