21.02.2020 | 17:52 Uhr

Bad Birnbach: Feuer in Möbelmanufaktur richtet großen Schaden an

Bei einem Brand in einer Möbelmanufaktur in Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn am Nachmittag (21.02.) ist hoher Schaden entstanden.

Laut Polizei entdeckte ein Passant eher zufällig das Feuer. Ausgebrochen war es in der Lackiererei der Firma und wurde auch deshalb spät entdeckt, weil sich zu dem Zeitpunkt niemand mehr in dem Gebäude aufgehalten hatte. Die Feuerwehr wurde den Flammen aber zum Glück recht schnell her, auch verletzte hat es nicht gegeben. Ersten groben Schätzungen nach bewegt sich der entstandene Schaden aber im unteren bis mittleren sechsstelligen Eurobereich. Was die Brandursache angeht gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Kripo Passau ermittelt aber bereits. Das Feuer hat auch für große Verkehrsbehinderungen gesorgt. Während des Feuerwehrgroßeinsatzes musste die nahe B388 komplett gesperrt werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum