07.05.2021 | 06:45 Uhr

Thermenöffnung: Positive Signale von Wirtschaftsminister Aiwanger

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat gestern (06.05.) in Bad Füssing im Landkreis Passau nicht nur einen Förderbescheid überbracht, sondern auch eine gute Nachricht in Sachen „Thermen-Öffnung“.

Aiwanger sagte, er sei zuversichtlich, dass mit der beschlossenen Öffnung der Hotels am 21. Mai auch die Gesundheitseinrichtungen wieder aufmachen dürfen. Ohne geöffnete Thermen wären die Beherbergungsbetriebe in den Kurorten nämlich reine „Geisterhotels“, so der Minister. Das Kabinett wird am kommenden Montag über eine Öffnung der Thermen nach dem Corona-Lockdown entscheiden. Wie berichtet übergab der Wirtschaftsminister gestern in Bad Füssing einen Förderbescheid in Höhe von 18.000 Euro für die Modernisierung der dortigen Kneipp-Anlage.

Und gegenüber der PNP äußerte sich der Freie-Wähler-Chef auch zur gescheiterten Schaffung eines niederbayerischen Verwaltungsgerichts. Aiwanger gab den Schwarzen Peter an den Koalitionspartner CSU weiter. Die Union hat Aiwanger zufolge den von den Freien Wählern vorgeschlagenen Standort Grafenau abgelehnt, weil dort kein CSU-Bürgermeister sitze. Die Freien Wähler wollten dagegen – wie berichtet – den von der Union bevorzugten Standort Freyung nicht haben.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum