09.06.2021 | 05:51 Uhr

Nach Corona-Pause: Kugeln in Spielbanken rollen wieder

Nach Kulturstätten oder Freibädern können ab heute (09.06.) auch die Bayerischen Spielbanken, wie etwa in Bad Füssing, wieder loslegen.

Für Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker eine erfreuliche Nachricht. Wie er gestern in München sagte, seien die Inzidenzen in allen Regionen der insgesamt neun Bayerischen Spielbanken niedrig genug für einen Re-Start. Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter habe aber weiter oberste Priorität. So müssen Gäste der Spielbank in Bad Füssing aktuell zwar keinen negativen Corona-Test vorlegen. Eine FFP2-Maskenpflicht und andere Hygienemaßnahmen gelten trotzdem, und zwar unabhängig von der jeweiligen Inzidenz. Interessierte können die aktuellen Regeln und Maßnahmen auf „spielbanken-bayern.de“ nachlesen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum