26.04.2020 | 09:35 Uhr

Abwechslung in Corona-Zeiten: Bad Griesbach plant Autokino

Ein Autokino mitten in Niederbayern – mit diesem Projekt will die Stadt Bad Griesbach im Landkreis Passau ab Anfang Mai für Abwechslung in Zeiten von Corona sorgen.

Bürgermeister Jürgen Fundke zeigt sich von der Idee begeistert:
„Das erinnert mich an meine Jugendzeit in Nordrheinwestfalen und ich freu mich, dass das auch jetzt in Niederbayern wieder aktuell wird. Ich finde es ein Highlight, gerade jetzt wo die Leute Abwechslung brauchen, wo sie mit ihren Kindern hinfahren können, eine hervorragende Sache.“
Einziger Haken an der Sache: Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern sehen den Besuch eines Autokinos nicht als triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung. Das Kino kann also nur dann von Anfang Mai bis Ende Juni öffnen, wenn die Corona-Beschränkungen bis dahin gelockert werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum