24.07.2021 | 10:59 Uhr

Junge Frauen aus Auto angesprochen: Polizei ermittelt verdächtigen Mann

Die Polizei hat den Mann gefunden, der in Bad Griesbach im Landkreis Passau aus einem Auto heraus junge Frauen angesprochen haben soll.

In den vergangenen Tagen hatte es immer wieder Hinweise auf solche Vorfälle gegeben, so die Polizei. Das sei in sozialen Medien verbreitet und diskutiert worden – auch Beleidigungen wurden demnach gepostet. Das Auto des Mannes habe ein Kennzeichen aus Nordrhein-Westfalen, eine Adresse im Raum Bad Griesbach konnte zunächst nicht ermittelt werden. Der Mann wurde vernommen und die Staatsanwaltschaft informiert. Laut Polizei lägen keine Straftaten vor, die Ermittlungen seien aber auch noch nicht abgeschlossen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum