02.02.2021 | 13:18 Uhr

Ausflügler sorgen für Verkehrschaos am Großen Arber

Erneut sieht sich die Zwieseler Polizei mit einem großen Verkehrschaos am beliebten Ausflugsgipfel Großer Arber konfrontiert.

Wie die Beamten heute schreiben, war die Lage vor allem am letzten Sonntag (31.01.) wieder sehr chaotisch. Viele Menschen wollten offensichtlich das gute Wetter für einen Tagesausflug nutzen. Laut Polizei ist die Staatsstraße zwischen dem Arberseehaus und der Arbertalstation aber dermaßen zugeparkt worden, dass es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Auch für Linienbusse war kaum ein durchkommen - Wenden war überhaupt nicht mehr möglich, da die Ausflügler auch die Wendeplatte vor der Talstation komplett zugeparkt hatten. Die Beamten verteilten vor Ort zwar zahlreiche Strafzettel, die meisten zeigten sich davon aber eher unbeeindruckt. Die Polizei appelliert deshalb dringend an die Ausflügler nur ausgewiesene Parkflächen zu nutzen. Komme es wieder zu einem solchen Chaos, könnten im Ernstfall Rettungswege blockiert sein. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum