13.11.2020 | 10:25 Uhr

Polizeihund schnappt flüchtigen Mann

Die Polizei hat mit einem Diensthund gestern Abend (12.11.) im Bereich von Bodenmais im Landkreis Regen einen flüchtigen Mann geschnappt.

Die Polizei wollte einen Autofahrer kontrollieren, der ist allerdings geflüchtet. Der Fahrer ist dann ohne Licht in einen Waldweg geflüchtet. Als die Beamten das Fahrzeug fanden, war es versperrt und der Fahrer weg. Da die Polizisten jedoch Geräusche gehört haben, wurde ein Hundeführer hinzugerufen. Mit dem Spürhund ging es bis zur Wohnanschrift des Fahrzeugführers. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert im Grenzbereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Führerschein und Autoschlüssel wurden sichergestellt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum